Thursday, February 19, 2015

Der erste Tag ist geschafft

Aschermittwoch ist geschafft - und somit auch der erste Fastentag. Erstaunlicherweise hat es sich gar nicht so schlimm angefühlt. Ich habe tagsüber zwei Becher heiße Brühe und viel Tee und Wasser getrunken und hatte erst gegen Abend die ersten Appetitsmomente.

Heute, am Donnerstag, sieht das Ganze schon wieder ein bisschen anders aus. Ich fühle mich heute etwas "schlaff" und zu allem Unglück habe ich in der Kantine auf den Tellern meiner Kollegen wirklich leckere Dinge gesehen: Bratkartoffeln. Ich liebe Bratkartoffeln. Es könnte vielleicht blasphemisch wirken, aber dort zu sitzen war eine Art mentale Geißelung. Aber wie ein netter Kollege in solchen Situationen immer zu sagen pflegt: "wer das eine will, muss das andere mögen". Heute verstehe ich diese Aussage mehr denn je. Der härteste Teil jedoch war, dass es heute keine Brühe gab :-(

Ich habe aber tatsächlich jetzt schon eine (kleine) Veränderung an mir festgestellt. Ich glaube, ich bin etwas ruhiger und "eingekehrter" als sonst.

Ich freue mich jetzt schon tierisch auf das Abendessen.

No comments:

Post a Comment